Deutsch
Friday 19th of April 2024
0
نفر 0

Seid ihr bereit für den Tod?

Seid ihr bereit für den Tod?

 

Imam Sadiq (a.) berichtet: “Gabriel kam, um sich mit dem geehrten Propheten zu treffen, uns sagte zu diesem noblen Menschen: OH Mohammad. Du kannst leben, wie du willst, aber zum Schluss wirst du dem Tod begegnen. Du kannst jeden, den du auch immer möchtest, gerne haben und lieben, aber eines Tages musst du ihn verlassen und dich von ihm trennen. Du kannst auf Erden tun, was dir beliebt, aber du wirst es am Tag der Auferstehung zu Gesicht bekommen.”

OH meine Geschwister im Islam, denkt an den Tod. Der Tod ist euch näher, als ihr denkt. Ihr seit Tag täglich von dem Todesengel umgeben, welcher nur darauf wartet, euch eure Seele zu nehmen. Seit ihr aber bereit für den Tod? Seit ihr bereit zu sterben? Seit ihr bereit, Allah swt mit euren Taten zu begegnen? Habt ihr genug für das Jensseits getan, oder wart ihr nur mit dem Diesseits beschäftigt? Habt ihr gebetet? Habt ihr gefastet? Habt ihr gute Taten verrichtet?

OH meine Geschwister im Islam, der Tod ist sehr nah. Gedenket Allah’s, denn das ist besser für euch. Bittet Allah um Vergebung, solange ihr noch könnt. Sagt nicht “Morgen mache ich es”. Was ist wenn es kein Morgen gibt? Tut es heute, oh meine Geschwister im Islam. Tut es heute bevor es zu spät ist. Ihr wisst nicht wann ihr zu Allah gerufen werdet. Ihr wisst nicht wann ihr zur Rechenschaft gezogen werdet. Nur Allah swt weiß es. Aber eins kann ICH euch sagen: Der Tod ist nah. Er ist sehr nah.

OH meine Geschwister im Islam. Es dauert nicht mehr lange, bis ihr in euern Gräbern liegt und um Vergebung weint. Jedoch es wird euch nichts mehr bringen. Fleht jetzt um Vergebung, denn Morgen ist es vielleicht zu spät. Im Grab wird es euch nicht mehr helfen. Niemand wird euch helfen können. Nichts und niemand, ihr könnt nur noch auf die Barmherzigkeit Allahs hoffen.

OH meine Geschwister im Islam. Gedenkt Allahs unablässig. Verbreitet die Nachricht, dass der Tag kommen wird, indem jeder zur Rechenschaft gezogen wird. Vergesst nicht Allahs zu gedenken, vergesst es nicht. Es ist wichtiger zu beten, als am Computer zu sitzen. Es ist wichtiger Allah zu gedenken, als mit Freunden raus zu gehen.

OH meine Geschwister im Islam, der Todesengel ruft schon. Bemüht euch im Diesseits, denn im Jensseits ist es zu spät. Tut etwas für das Jensseits, denn es ist wichtiger als das Diesseits. Vergesst Allah swt nicht. Allah swt ist euer Herr, euer Gott, und wahrlich niemand ist ihm gleich, er ist der Barmherzige, der Gnädige, unser Beschützer.

OH meine Geschwister im Islam, der Tod ist so nah. Jede Stunde kann die letzte sein. Jede Minute kann die letzte sein. Jede Sekunde kann die letzte sein. Jeder Atemzug kann der letzte sein. Seit ihr bereit Gott mit euern Taten zu begegnen? Seit ihr bereit zur Rechenschaft gezogen zu werden? Sagt mir, seit ihr bereit?

OH meine Geschwister im Islam, tut etwas bevor es zu spät ist. Lasst den Teufel nicht siegen, denn er verschafft euch nichts als Ärger. Verflucht den Teufel, der euch nicht helfen kann. Nur das Gedenken an Allah swt kann euch helfen. Gedenket Allah’s jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde.

OH meine Geschwister im Islam, fürchtet ihr nicht Allah? Fürchtet ihr nicht Allahs Strafe? Macht euch auf eure Reise bereit. Es wird keine leichte Reise werden, nein bei Allah, es wird nicht leicht werden. Bereitet euch auf eure lange Reise vor. Wie kann man sich besser darauf vorbereiten, als durch das Beten und Gedenken Allahs?

OH meine Geschwister im Islam, die Reise kann jede Minute beginnen. Seit ihr bereit? Habt ihr euch fertig gemacht, wie ihr euch auf euern Urlaub fertig macht? Habt ihr euch von euern Verwandten geliebt oder habt ihr den Kontakt zu ihnen abgebrochen? Habt ihr ihnen gesagt, dass ihr jede Sekunde weg sein könnt? Habt ihr eure Mutter so geliebt, wie sie euch geliebt hat? Habt ihr euern Vater so geliebt, wie er euch geliebt hat?

OH meine Geschwister im Islam, ich möchte euch nur nochmal daran erinnern, dass wir nur durch Allahs Macht am Leben sind und jeder Atemzug der letzte sein kann. Meine Geschwister im Islam, gedenkt Allahs, denn das ist das beste für euch. Meine Geschwister im Islam, liebt den Propheten (s.) und seine Familie (a.) so dass eure Fürsprache angenommen wird.

OH meine Geschwister im Islam. Fragt euch selbst: Seit ihr bereit für den Tod? Wenn nicht, wieso macht ihr dann nichts, um bereit zu sein? Wieso betet ihr nicht? Wieso macht ihr nichts gegen diese Angst zu sterben?

OH meine Geschwister im Islam. Wenn ihr das hier gelesen habt, so ist das euer erster Schritt gewesen. Das hat gezeigt, dass ihr Angst habt zu sterben. Das hat gezeigt, dass ihr euch ändern wollt. Ändert euch solange ihr noch könnt meine Geschwister. Gedenkt Allahs, oh meine lieben Geschwister.
Gedenket Allahs unablässig.

 

0
0% (نفر 0)
 
نظر شما در مورد این مطلب ؟
 
امتیاز شما به این مطلب ؟
اشتراک گذاری در شبکه های اجتماعی:

latest article

Ziele der Hijra
Konzepte sozialer Gerechtigkeit im Islam
Kondolation
Die Suren in ihrer offenbarten Reihenfolge
Chronologische Ordnung der qur´anischen Offenbarung und ihre Verbreitung unter den ...
Woher wussten die Engel Bescheid?
WAS BEDEUTET DAS LEBEN IM JENSEITS?
Die Verkünder des Monotheismus
DIE LEICHTIGKEIT DES LEBENS DURCH DIE MORAL DES QURAN
DER QURAN GILT FÜR DIE GANZE WELT

 
user comment