Deutsch
Saturday 20th of April 2024
0
نفر 0

ALLAH HAT PROPHETEN GESCHICKT UND BÜCHER HERABGESANDT

ALLAH HAT PROPHETEN

GESCHICKT UND BÜCHER

HERABGESANDT

 

 

In vorherigen Kapiteln haben wir Beispiele und Beweise genannt, die uns helfen, Allahs Macht und Erhabenheit zu bedenken und zu begreifen. Der Grund, warum Allah uns die Mittel des Denkens und des Beweisführens gab, ist der, dass wir dazu kommen, Ihn zu kennen. Allah hat uns auch die offenbarten Bücher geschickt, in denen Er Sich vorstellt. Er vermittelt in diesen Büchern, was Er von uns erwartet. Allah hat Gesandte beauftragt, die durch ihr ausgezeichnetes Benehmen ein Vorbild für ihre Zeitgenossen waren. Diese Gesandten brachten die reine Botschaft und Offenbarung Allahs als Anleitung für die Menschheit.

Wir wissen nicht genau, wie viele Abgesandte Allah geschickt hat, obwohl es Traditionen diesbezüglich gibt, die besagen, es habe dreihundertunddreizehn Gesandte und eine noch größere Anzahl von Propheten in der Geschichte gegeben. Wir wissen nur die im Quran erwähnten Namen von Propheten, also die aus der letzten von Allah geschickten Offenbarung. Allah bietet uns das Wissen über das Leben der Propheten, damit wir ihr Benehmen verstehen können. Durch die von Allah geschickten Gesandten vermittelt Er uns die richtige Lebensweise und wie wir uns in dieser Welt richtig benehmen. Nur durch Allahs Vermittlung können wir wissen, wie wir uns benehmen sollen, und welche Arten von Verhaltensweisen gut sind und mit den Werten des Qurans übereinstimmen. Nur durch seine Vermittlung können wir das Verhalten kennen lernen, dass das Wohlgefallen Allahs und Seine unendliche Belohnung einbringt. Genauso lernen wir das Verhalten kennen, das zur Bestrafung führt.

Im Quran informiert uns Allah, dass Er allen Völkern der Geschichte Gesandte geschickt hat und dass diese die Völker gewarnt haben. Diese Gesandten haben ihr Volk aufgefordert, Allah zu dienen, Ihn anzubeten und Seine Befehle auszuführen. Sie haben ihnen auch klar gemacht, dass sie sonst bestraft werden.

Sie haben also die Ungläubigen und die Menschen, die Böses tun, gewarnt, und sie haben den Gläubigen die frohe Botschaft vermittelt, dass sie belohnt werden. Der letzte Prophet, den Allah der Menschheit geschickt hat, war der Prophet Muhammad, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden gönnen. Der Quran war das letzte offenbarte Buch.

Die früheren Offenbarungen von Allah haben ihre Authentizität verloren, da Unwissende und Menschen mit schlechter Absicht diesen Offenbarungen ihre eigenen Worte hinzugefügt haben. Deshalb haben die originalen, wahren Offenbarungen nicht bis in unsere Tage überlebt. Doch Allah hat uns den Quran geschickt, der nicht änderbar ist.

Der Prophet Muhammad, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden gönnen, und die ersten Muslime haben den Quran sehr gut bewahrt. Der Quran ist so klar, dass jeder ihn verstehen kann. Wenn wir den Quran lesen, können wir sofort verstehen, dass er das Wort Allahs ist. Der Quran, der vollständig unverändert überliefert wurde, steht unter dem Schutz Allahs und er ist das einzige offenbarte Buch, das bis zum Tag des Gerichts gelten wird und anhand dessen die Menschen verantwortlich gemacht werden.

Heutzutage lesen alle Muslime denselben Quran, egal wo sie sind; In keinem Wort kann eine Abweichung gefunden werden. Der Quran wurde dem Propheten, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden gönnen, offenbart, von dem Kalifen Abu Bakr zusammengestellt und später vom dem Kalifen Uthman aufgeschrieben - Allah möge mit ihnen zufrieden sein. Sie alle lebten vor 1,400 Jahren, und der Quran, den wir heute noch lesen, ist genau derselbe Text, der vom Kalifen Uthman niederschrieben wurde... Dies bedeutet, ab dem Tag, an dem der Quran dem Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, offenbart wurde, ist der Quran nicht mehr verändert worden. Das ist deshalb so, weil Allah den Quran vor bösen Menschen geschützt hat, die den Quran ändern oder ihm etwas hinzufügen wollten. In einem Vers informiert uns Allah, dass Er den Quran ganz besonders beschützt:

 

Wahrlich, Wir sandten die Ermahnung herab, und Wir wollen fürwahr ihr Bewahrer sein. (Quran 15:9 – Sure Al-Hijr)

 

Mit dem Wort "Wir" in diesem Vers bezieht sich Allah auf sich selbst. Es gibt keinen anderen Gott neben Allah, Er hat keinen, der Ihm gleich ist. Er ist der allmächtige Gott, der Organisator aller Dinge und der, der alles in Seinem unendlichen Wissen umfasst.

An manchen Stellen des Qurans bezieht sich Allah auf sich selbst mit dem Wort "Ich", und an anderen Stellen mit dem Wort "Wir". Im Arabischen, der Sprache des Qurans, wird das Wort "Wir" auch benutzt, um auf eine einzige Person zu verweisen. Dies hat den Zweck, dass bei den Zuhörenden das Gefühl der Macht und des Respekts erweckt wird. Im Deutschen gibt es einen ähnlichen Fall, "das königliche "Wir". In den folgenden Abschnitten dieses Buches werden wir Beispiele aus Quranversen und Quransuren (Kapitel) verwenden. Es sind die richtigen Worte, weil sie die Worte Allahs sind, desjenigen, der uns besser kennt, als wir uns selbst kennen.

Allah will, dass wir etwas durch das Leben der Propheten lernen. Ein Vers besagt:

 

Wahrlich, in den Geschichten über sie finden sich Lehren für die Verständigen... (Quran 12:111 - Sure Joseph)

 

Die Menschen, von denen Allah in diesem Vers spricht, wissen, dass der Quran das Wort Allahs ist, und sie denken über ihn nach, benutzen ihren Verstand und eifern danach, aus dem Quran zu lernen und Seine Befehle zu befolgen.

Allah macht die Menschen, zu denen Er Seine Abgesandten schickt, dafür verantwortlich, dass sie Seine Befehle befolgen. Haben sie Allahs Offenbarungen erhalten, werden die Menschen keine Ausreden am Gerichtstag vorbringen können. Dies ist deshalb so, weil die Gesandten Allahs ihren Völkern das Wissen von der Existenz Allahs und von dem, was Allah von den Menschen erwartet, vermittelt haben. Wenn ein Mensch die Botschaft einmal gehört hat, trägt er Verantwortung für sie. Dies ist im Quran so erwähnt:

 

Von Gesandten als Freudenverkündern und Warnern, damit die Menschen nach (dem Erscheinen von)

Gesandten vor Allah keine Entschuldigung hätten. Und Allah ist mächtig und weise. (Quran 4:165 – Sure an-Nisa)

 

Allah hat viele Gruppen von Menschen auf der Erde geschaffen. Manche haben abgelehnt, was ihre Gesandten ihnen gebracht haben und haben geleugnet, dass es überhaupt Gesandte gegeben hat. Weil sie deren Worten nicht zugehört und Allahs Befehle nicht befolgt haben, wurden sie bestraft. Durch seine Gesandten hat Allah diese aufständischen Menschen auch vor einem schrecklichen Leben in dieser Welt gewarnt. Trotzdem sind sie weiter gegen ihre Gesandten aufgestanden und haben übel über sie geredet. Auch wurden sie in manchen Fällen so gewalttätig, dass sie die Gesandten umgebracht haben. Daraufhin hat Allah ihnen die Strafe gegeben, die sie verdienen, und mit der Zeit haben neue Gesellschaften sie ersetzt. Im Quran sind solche Gesellschaften so erwähnt:

 

Sehen sie denn nicht, wie viele Geschlechter Wir vor ihnen vernichteten? Denen hatten Wir auf der Erde Macht gegeben wie euch nicht! Und Wir sandten vom Himmel Regenguss auf sie nieder und ließen vor ihnen Flüsse fließen. Doch Wir vertilgten sie für ihre Sünden und ließen nach ihnen andere Geschlechter entstehen. (Quran 6:6 – Sure al-An'am)

 

In den folgenden Kapiteln werden wir bei dem vorbildlichen Verhalten der Propheten verweilen, die gegen diese aufständischen Gesellschaften gekämpft haben.

 

 

Der Erste Mensch und Erste Prophet: Adam

 

Wie du dich erinnerst, als wir über die Schöpfung des Menschen gesprochen haben, war der erste Mensch auf Erden Adam, Friede sei mit ihm. Adam war auch der erste Prophet. Allah hat nämlich auch der ersten Gesellschaft schon einen Gesandten geschickt, und Er hat sie die Religion gelehrt und wie man sich als Diener Allah unterwirft.

Allah hat Adam die Sprache und alle Namen gelehrt. Das ist im Quran so erwähnt:

 

Und Er lehrte Adam aller Dinge Namen..." (Quran 2:31 – Sure al-Baqara)

 

Dies ist sehr wichtig. Unter allen Lebewesen hat nur der Mensch die Fähigkeit, zu sprechen. Sprache ist eine Eigenschaft der Menschen. Dank der Tatsache, dass Adam von Anfang an dieses Merkmal besitzt, war es für den Menschen möglich, die ihn umgebenden Objekte zu kennen und ihnen Namen zu geben.

Die Generationen nach Adam konnten auch sprechen, hatten Gefühle, waren betrübt oder aufgeregt, haben Kleidung getragen, haben Werkzeuge und Hilfsmittel verwendet und hatten Talent für Musik und Kunst. Musikalische Instrumente wie die Flöte, Wandmalereien und andere Objekte, die Wissenschaftler unter den Hinterlassenschaften der ersten Menschen gefunden haben, beweisen, dass sie Menschen wie wir waren. Im Gegensatz zu Behauptungen mancher Leute waren die ersten Menschen keine wilden Kreaturen, Halbaffen oder Halbmenschen.

Du weißt doch, weder ein Affe noch ein anderes Tier kann sprechen, denken oder wie ein Mensch handeln. Allah hat diese Fähigkeiten speziell dem Menschen gegeben. (Für mehr Information dazu siehe: Kinder! Darwin hat die Unwahrheit gesagt von Harun Yahya).

Manche Menschen, die nicht bereit sind, die Wahrheit zu akzeptieren, dass der erste Mensch Adam war, stellen eigene Behauptungen auf: Sie fabrizieren eine falsche Identität für den ersten Menschen. Gemäß ihrer falschen Vorstellungen stammen Menschen und Affen von demselben Lebewesen ab, sie sollen also einmal einen gemeinsamen Ahnen gehabt haben, und sie sollen sich mit der Zeit zu ihrer jetzigen Form entwickelt haben. Falls du fragst, wie dieses ungewöhnlichen Geschehnis passiert sein soll, so geben sie dir die Antwort: "Es ist durch Zufall passiert." Wenn du nach einem Beweis fragst, der diese Behauptung bestätigt, dann geben sie dir keinen. Daraus folgt, es gibt keinen einzigen Anhaltspunkt, der beweist, dass der Mensch sich aus einem anderen Wesen entwickelt hätte.

Falls du fragst, "Was sind diese Reste aus der Vergangenheit?" gibt es darauf eine Antwort: Manche Lebewesen hinterlassen Spuren, wenn sie sterben, und diese Spuren, die wir Fossilen nennen, bleiben Millionen von Jahren ohne Veränderungen. Aber damit das passiert, muss dieses Lebewesen plötzlich in einer sauerstofffreien Umgebung eingeschlossen sein. Wenn vor Millionen von Jahren ein Vogel auf dem Boden abrupt durch einen Haufen Sand bedeckt wurde, können die Überreste dieses Vogels bis heute erhalten geblieben sein. Auch gibt es eine Substanz, die aus Bäumen austritt, bekannt als Harz. Manchmal bedeckt diese honigähnliche Substanz ein Insekt und wird zu einem harten Material namens Bernstein, der das tote Insekt Millionen von Jahren konserviert. Auf diese Weise sammeln wir Information über Lebewesen des ErdAltertums. Die Überreste dieser Lebewesen nennt man "Fossilien".

Diejenigen, die behaupten, dass der erste Mensch von einer affenähnlichen Kreatur abstammt, können kein Fossil vorlegen, das diese Behauptung beweist. Niemand hat jemals ein Fossil einer ungewöhnlichen Kreatur gefunden, die halb Affe und halb Mensch ist. Doch diese Leute haben falsche Fossilien, Bilder und Zeichnungen hergestellt, um ihren Betrug zu vertuschen, und sie haben sogar ihre Behauptungen in die Schulbücher gebracht.

Alle diese Betrügereien wurden allmählich eine nach der anderen entdeckt, und wurden öffentlich als wissenschaftliche Schwindel bekannt. Weil solche Leute unklug und starrsinnig sind, ist es fast unmöglich für sie, Allahs Existenz zu akzeptieren, und zu verstehen, dass Er alles erschaffen hat. Obwohl die Anzahl solcher Leute stetig abnimmt, gibt es noch manche, die ihre falschen Meinungen in Magazinen, Büchern und Zeitungen verbreiten, und auch in Schulen. Damit die Leute an ihre falschen Meinungen glauben, bestehen sie auf ihren Argumente, und behaupten, sie hätten eine wissenschaftliche Gültigkeit. Aber alle Forschung und jeder von Wissenschaftlern gebrachte Beweis belegt, dass sich der Affe nicht zu einem Menschen entwickelt hat.

Der erste von Allah erschaffene Mensch Adam, Friede sei mit ihm, war, immer der gleiche wie der heutige Mensch. Allah hat den Propheten Adam besonders geschaffen. Dies sind die Fakten, die uns Allah im Quran übermittelt hat. Es gibt noch eine sehr wichtige Sache, über die Allah uns informiert hat: die Geschichte von Adam und Satan, dem Feind der Menschheit...

0
0% (نفر 0)
 
نظر شما در مورد این مطلب ؟
 
امتیاز شما به این مطلب ؟
اشتراک گذاری در شبکه های اجتماعی:

latest article

Soziologin: Radikalisierung betrifft nicht nur Muslime
Bittgebet des Mittlungsstreben [dua-u-tawassul]
Bittgebete, Tipps und Mustahab-Taten für das Schlafen(gehen)
Ziyarat Warith
Der Schmuck des irdischen Lebens
Sura An-Najm (Der Stern)
Sunnitische Persönlichkeiten über das Epos von Imam Hussein a.s.
DAS VOLK THAMUD
Die erstgrößte Sünde im Islam - Shirk
Eine Analyse zur Musik im Islam

 
user comment