Thursday 28th of March 2024
نفر 0

Pressemitteilung: Stellungnahme zu den Beiträgen des Deutschlandfunks zur schiitischen Sicht auf den Koran

Mit Besorgnis haben die schiitischen Muslime in Deutschland die Beiträge des Deutschlandfunks vom 16.09. und 23.9.2016 zur schiitischen Sicht auf den Koran zur Kenntnis genommen. Die Beträge vermitteln d

Mit Besorgnis haben die schiitischen Muslime in Deutschland die Beiträge des Deutschlandfunks vom 16.09. und 23.9.2016 zur schiitischen Sicht auf den Koran zur Kenntnis genommen.
Die Beträge vermitteln den Eindruck, dass die schiitischen Muslime davon ausgingen, dass der Koran durch sunnitische Muslime verfälscht worden sei.

Das ist objektiv falsch. Der Koran wird in der Form, wie er von den sunnitischen Muslimen genutzt wird, auch so, wie er in Saudi-Arabien gedruckt wird, in allen schiitischen Moscheen als gängige Koranausgabe geführt.

Die Ansichten, die in diesen Beiträgen veröffentlicht werden, sind nicht nur höchst irreführend, sondern extrem gefährlich in einer Zeit, in der schiitische Muslime im Nahen Osten und inzwischen auch schon in Europa der Verfolgung durch jihadistische Extremisten - nicht zuletzt auch aufgrund solcher Mythen - ausgesetzt sind."

source : abna24
0% (نفر 0)

نظر شما در مورد این مطلب ؟

امتیاز شما به این مطلب ؟
اشتراک گذاری در شبکه های اجتماعی:

latest article

Saudischer Mufti ruft öffentlich zur Ermordung von Schiiten, Christen und Juden auf
Hojatoleslam Valmoslimeen Akhtari über das Medienmonopol des Westens
Bürger entfernen gemeinsam Hakenkreuz von der Moschee-Fassade
Erneut Rede von Seyyed Hassan Nasrallah
Wer ist Muhammad Legenhausen?
Dritte interreligiöse Friedenswallfahrt in Kevelaer
Das Buch“Einführung auf die Religionssoziologie auf Aserbaidschanische Sprache ...
Taten für den Monat: Dhul Hijja
Die Ursachen von Denkfehlern aus der Sicht des Qurans
Taqlid: Blinde Nachahmung der Gelehrten?

user comment